Values

WERTE

Präzision. Innovation. Unkonventionalität. Das sind die Werte, die Waltham seit seinen Anfängen geleitet haben.

Design. Technologie. Überlegende Fertigung. Das sind die Werte, die in die neue Markenstrategie eingraviert wurden.

DIE GABE, EINE SACHE AUS EINEM NEUEN BLICKWINKEL ZU BETRACHTEN.

Das ist unsere Überzeugung.
Die gleiche, die den innovativen und avantgardistischen Geist all jener Männer befeuerte, die mit einer Waltham am Handgelenk, zu Schlüsselfiguren der kühnsten Unterfangen der letzten 160 Jahre wurden. Lindbergh hat den Atlantik mit einer Waltham überquert. Peary trug eine Waltham, als er den Nordpol eroberte und Shackleton war in Begleitung einer Waltham, als er den Südpol erreichte. David Scott trug ein Waltham, als er mit der Apollo 15 Mission auf dem Mond landete und viele weniger bekannte Helden der alliierten Streitkräfte wurden während ihrer epischen Bemühungen auf See, zu Lande und in der Luft von einer Waltham begleitet.


Das kantige Design.
Es ist der moderne Ausdruck der Vision von Kanten und Winkeln, die Waltham seit 1850 zu Innovation und Perfektion angetrieben hat, und jedes Detail der neuen Uhren, die aus einer hochwertigen Mischung ungewöhnlicher und fortschrittlicher technologischer Materialien und einem markanten eckigen Design hergestellt werden, prägen. Diese Uhren sind die neuen Ikonen des zeitgenössischen Luxus für den Mann, bei denen sich ein Konzept aus Design, Materialien und Details in perfekter Harmonie in einer Uhr verwirklicht, die nicht nur konzipiert ist um Zeit mit vorbildlicher mechanischer Präzision zu messen, sondern dem Besitzer auch das Bewusstsein vermittelt, einzigartig und unkonventionell zu sein. Genau wie die Männer, die Waltham in der Vergangenheit gewählt haben: außergewöhnlich, weil sie in der Lage waren die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, wohl wissend, dass der Bruch mit Stereotypen, Trends und Standards den größten Wert eines Mannes und die wahre Antriebskraft für Freiheit und Veränderung darstellt.